TEMU-Werbung loswerden
Claus Reibenstein
2024-01-14 12:09:28 UTC
Hallo allerseits,

mein Xiaomi Redmi Note 11 nervt mich schon länger mit dieser
besch...enen TEMU-Werbung, und die ist inzwischen derart aufdringlich,
dass ein vernünftiges Arbeiten mit diesem Gerät kaum noch möglich ist.
Wie werde ich diesen Schrott los?

Gruß
Claus
Franklin Schiftan
2024-01-14 12:15:02 UTC
Post by Claus Reibenstein
[...]
Vielleicht hilft ja Netguard oder ADB App-Control ...
Post by Claus Reibenstein
Claus
.... und tschüss

Franklin
Thomas Schade
2024-01-14 12:21:51 UTC
Post by Claus Reibenstein
[...]
Für mein Pixel habe ich unter 'Privates DNS' dns.adguard.com
eingetragen. Seitdem ist das Gerät komplett werbefrei; mit Ausnahme
In-App-Werbung bei einer App. Damit kann ich aber leben.

Ich weiß allerdings nicht, ob es bei Miui diese Einstellung überhaupt gibt.

Ciao
Toscha
--
Wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen
die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten
[Karl Popper]
Claus Reibenstein
2024-01-15 17:45:06 UTC
Post by Thomas Schade
Post by Claus Reibenstein
Hallo allerseits,
[TEMU-Werbung]
[...]
Danke für den Tipp. Habe ich bei mir gestern ebenfalls eingetragen, und
seitdem ist Ruhe :-)
Post by Thomas Schade
Ich weiß allerdings nicht, ob es bei Miui diese Einstellung überhaupt gibt.
Doch, gibt es.

Gruß
Claus
Claus Reibenstein
2024-01-15 17:54:54 UTC
Post by Claus Reibenstein
mein Xiaomi Redmi Note 11 nervt mich schon länger mit dieser
besch...enen TEMU-Werbung, [...]
Wer oder was zeigt denn wo Werbung an?
Die Werbung taucht an den verschiedensten Stellen auf, auch innerhalb
diverser Systemprogramme.
Speziell für Xiaomi-Geräte
gibt es zahlreiche Anleitungen, wie man die Systemwerbung sauber
los wird, die es inzwischen leider auch in der EU-Version gibt.
Die habe ich schon einmal durchprobiert. Hatten auch geholfen, aber nur
für kurze Zeit :-(
Irgendwelche Hacks am DNS lösen ja nicht das eigentliche Problem.
Das eigentliche Problem ist, dass ich diese Werbung nicht sehen will,
und genau dieses Problem hat der Hack zufriedenstellend gelöst.

Gruß
Claus
Jörg Lorenz
2024-01-17 11:53:40 UTC
Post by Claus Reibenstein
Post by Claus Reibenstein
[...]
Symptome ja, Ursachen nicht.
"De gustibus non est disputandum."
Harald Klotz
2024-01-24 23:45:54 UTC
Post by Claus Reibenstein
[...]
Das finde ich seltsam.
Temu Werbung erscheint bei mir an den Stellen, an denen Werbung
vorgesehen ist, kein Temu, dann andere Werbung.
Temu stört nicht, blinkt nicht rotiert nicht, wechselt nicht alle paar
Sekunden,
Wo ist dein Problem.

Grüße
Harald
Frank Miller
2024-01-25 00:23:16 UTC
Post by Harald Klotz
Post by Claus Reibenstein
[...]
Wenn du "vorgesehene Stellen" im Smartphone hast, an denen Werbung erscheint,
bist du ein äußerst toleranter und im Sinne der Werbeindustrie guter Nutzer.

Werbung ist für mich absolut nirgendwo auf meinen privaten Geräten akzeptabel.
Weder am PC, im Browser, in Software allgemein - und erst recht nicht in
ohnehin schon kleinen Smartphone-Bildschirmen.
Jörg Lorenz
2024-01-25 09:47:05 UTC
Post by Frank Miller
Post by Harald Klotz
Post by Claus Reibenstein
[...]
Genau deshalb benutze ich im Alltag grossmehrheitlich ein iPhone und
Macs oder Rechner mit Linux. Was sich Android- und Windows-User
diesbezüglich selber antun, kann man nur als Sado-Masochismus bezeichnen.

Gruss,
Jörg
"De gustibus non est disputandum."
Andreas Kohlbach
2024-01-26 01:41:37 UTC
Post by Jörg Lorenz
Post by Frank Miller
[...]
Android wird jetzt in die Windows-Schublade gepackt?

Ich sehe beim Android bei kaum einer App Werbung.

Vielleicht habe ich die falschen Apps? ;-)
Andreas
Jörg Lorenz
2024-01-26 17:26:14 UTC
Post by Andreas Kohlbach
Post by Jörg Lorenz
Post by Frank Miller
[...]
Bezüglich Datenklau und nagging Ads auf jeden Fall.
Post by Andreas Kohlbach
Ich sehe beim Android bei kaum einer App Werbung.
Auf Deinem alten Gerät laufen die wahrscheinlich nicht mehr.
Post by Andreas Kohlbach
Vielleicht habe ich die falschen Apps? ;-)
Vor zehn Jahren war es noch nicht ganz so schlimm ... *SCNR*
"Roma locuta, causa finita" (Augustinus)
Axel Berger
2024-01-26 18:00:19 UTC
Post by Andreas Kohlbach
Android wird jetzt in die Windows-Schublade gepackt?
Bezüglich Datenklau und nagging Ads auf jeden Fall.
??? Weder Werbung noch Datensammlung gehört bei Windows zum
Geschäftsmodell und wird dort auch nicht gemacht. (Unter Win
installierte Programme sind ein völlig anderes Thema.)

Android dagegen stammt von Google.
Jörg Lorenz
2024-01-26 20:46:26 UTC
Post by Axel Berger
Post by Andreas Kohlbach
[...]

Wie willst Du auch Ahnung haben?
Post by Axel Berger
Android dagegen stammt von Google.
Ja, und?
"Roma locuta, causa finita" (Augustinus)
Andreas M. Kirchwitz
2024-01-27 00:20:30 UTC
Post by Axel Berger
??? Weder Werbung noch Datensammlung gehört bei Windows zum
Geschäftsmodell und wird dort auch nicht gemacht. (Unter Win
installierte Programme sind ein völlig anderes Thema.)
Windows 10 zeigt Werbung an (von Microsoft), bei Windows 10
hat der Nutzer sogar extra eine Werbe-ID (in den Einstellungen),
und Datensammelei ist nun seit langem Bestandteil von Windows.

Grüße, Andreas
Arno Welzel
2024-02-02 10:51:35 UTC
Post by Andreas M. Kirchwitz
Post by Axel Berger
[...]
Wo? Ich sehe keine Werbung in Windows 10.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Arno Welzel
2024-02-02 10:50:41 UTC
Post by Jörg Lorenz
Post by Andreas Kohlbach
Post by Jörg Lorenz
Post by Frank Miller
[...]
Was hat Windows und Android damit zu tun, was *Anwendungen* anzeigen?
Post by Jörg Lorenz
Post by Andreas Kohlbach
Ich sehe beim Android bei kaum einer App Werbung.
Auf Deinem alten Gerät laufen die wahrscheinlich nicht mehr.
Ich habe ein recht neues Gerät hier, Google Pixel 6a - da ist auch keine
Werbung, bei keiner einzigen App.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Thomas Schade
2024-02-02 11:15:17 UTC
Post by Arno Welzel
Post by Jörg Lorenz
Post by Andreas Kohlbach
[...]
Das liegt dann einzig an deiner Auswahl installierter Apps. Auf meinem
Pixel 7 Pro sähe ich in verschiedenen Apps In-App-Werbung, hätte ich das
nicht mittels privatem DNS für alle, bis auf zwei, die das offenbar
intern umgehen, unterbunden.

Ciao
Toscha
--
Man kann die #LetzteGeneration für die Wahl ihrer Mittel kritisieren,
aber wenn der Staat all die Energie, die er für den Kampf gegen
stecken würde, hätten wir kein Problem. [Sandra Bosetti]
Arno Welzel
2024-02-02 18:43:02 UTC
Post by Thomas Schade
Post by Arno Welzel
Post by Jörg Lorenz
Post by Andreas Kohlbach
[...]
Eben - Android hat damit nix zu tun.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Thomas Schade
2024-02-03 08:57:06 UTC
Post by Arno Welzel
Post by Thomas Schade
Post by Arno Welzel
Ich habe ein recht neues Gerät hier, Google Pixel 6a - da ist auch keine
Werbung, bei keiner einzigen App.
Das liegt dann einzig an deiner Auswahl installierter Apps. Auf meinem
Eben - Android hat damit nix zu tun.
Natürlich nicht. Auf einem Gerät mit nacktem Android wird man keine
Werbung sehen.

Ciao
Toscha
--
Beer does not make you smarter Budweiser
[Vince the Sign Guy]
Andreas M. Kirchwitz
2024-02-03 13:57:11 UTC
Post by Thomas Schade
Post by Arno Welzel
Post by Thomas Schade
Post by Arno Welzel
[...]
So absolut ist das schwierig. Beispielsweise Google Play Store
macht ganz massiv Werbung, Google Maps macht inzwischen ebenfalls
nervig viel Werbung. Man merkt schon ziemlich deutlich, dass
Android von einem Werbe-Konzern kommt, der Smartphones vor allem
als Werbe-Plattform betrachtet. Und manche Hersteller setzen noch
eins drauf, indem sie aufdringich für ihr eigenes Gedöns werben.

Das alles ist zwar nervig, aber meist immerhin kein Risiko für
die Sicherheit.

Auch solche Apps, die für ihre eigene Premium-Version werben oder
In-App-Käufe, damit kann man vielleicht leben.

Problematisch sind jedoch Apps mit beliebig wechselnden Werbebannern,
die über große Werbenetzwerke nachgeladen werden. Darüber wurde in
der Vergangenheit bereits Malware verbreitet. Wer solche Apps
installiert, und sei es mit Werbeblockern, der holt sich Schädlinge
direkt aufs Gerät, und die schlummern direkt dort rum und warten
geduldig, bis die Mauern fallen, womit sie früher oder später Erfolg
haben werden.

Leider weiß man vorher nicht, was die pauschale Werbe-Kennzeichnung
im Play Store genau bedeutet.

Im Zweifelsfall verzichte ich aber auf die App. Meine Daten sind mir
wichtiger, und dann gibt es eben vielleicht für eine Aufgabe oder ein
Problem, das ich habe, keine passende App. Die Erde dreht sich weiter.

Grüße, Andreas
Thomas Schade
2024-02-03 15:11:16 UTC
Post by Andreas M. Kirchwitz
Post by Thomas Schade
Post by Arno Welzel
[...]
Das sind beides Apps, die nicht notwendiger Bestandteil von Android
sind. Das widerlegt also meine Aussage nicht.
Post by Andreas M. Kirchwitz
Das alles ist zwar nervig, aber meist immerhin kein Risiko für
die Sicherheit.
Auch solche Apps, die für ihre eigene Premium-Version werben oder
In-App-Käufe, damit kann man vielleicht leben.
Ja, solche nutze ich selbst.
Post by Andreas M. Kirchwitz
[...]
Bannerwerbung wird hier erfolgreich durch einen privaten DNS verhindert.
Post by Andreas M. Kirchwitz
[...]
Freilich, das entscheidet jede*r für sich allein.

Ciao
Toscha
--
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. [Jean Paul]
Andreas M. Kirchwitz
2024-02-03 16:44:05 UTC
Post by Thomas Schade
Post by Andreas M. Kirchwitz
[...]
Jetzt kann man philosophieren, was "Android" ist und auf welchem
Niveau wir hier diskutieren wollen. Ich glaube, es ging um normale
Geräte im Handel, und da sind Play Store und Maps vorinstalliert,
das schreibt Google für einige Apps ja sogar zwingend vor.

Ein werbefreies Android-Smartphone im normalen Laden zu kaufen,
ist also ziemlich schwierig. :-)

Das soll ja aber auch nur eine Spitzfindigkeit sein, dass absolute
Aussagen über Werbefreiheit, so wie sie hier gefallen sind, mit
Vorsicht zu genießen sind.
Post by Thomas Schade
Post by Andreas M. Kirchwitz
[...]
Das Malware-Framework hast Du Dir über die App aber bereits auf
Deinem Smartphone installiert. Dein privates DNS kann keinen
zuverlässigen Schutz bieten, sondern nur eine Auswahl bereits
bekannter Werbesites umlenken. Schlauer wäre es, sich erst gar
keinen Schmuddel zu installieren, statt später das verseuchte
Gerät kontrollieren zu wollen.

Grüße, Andreas
Thomas Schade
2024-02-03 17:01:56 UTC
Post by Andreas M. Kirchwitz
Post by Thomas Schade
Post by Andreas M. Kirchwitz
[...]
Nein, ich hatte in <1aee4ccf-4eac-4824-8fd9-***@news.toscha.de>
explizit von 'nacktem Android' gesprochen.
Post by Andreas M. Kirchwitz
Ein werbefreies Android-Smartphone im normalen Laden zu kaufen,
ist also ziemlich schwierig. :-)
M. W. gibt es das Fairphone auf Wunsch ohne Google-Apps.
Post by Andreas M. Kirchwitz
Das soll ja aber auch nur eine Spitzfindigkeit sein, dass absolute
Aussagen über Werbefreiheit, so wie sie hier gefallen sind, mit
Vorsicht zu genießen sind.
Absolute Aussagen sind häufig mit Vorsicht zu genießen. Wer mit Werbung
so ein ernstes Problem hat, wird sich eh ein Custom-ROM und statt
Google-Diensten vielleicht MicroG installieren.
Post by Andreas M. Kirchwitz
Post by Thomas Schade
Post by Andreas M. Kirchwitz
[...]
Ja, selbstverständlich ist das die sinnvollere Variante.

Ciao
Toscha
--
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und
gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. [Albert Einstein]
Arno Welzel
2024-02-03 17:55:14 UTC
Andreas M. Kirchwitz, 2024-02-03 17:44:

[...]
Post by Andreas M. Kirchwitz
Ein werbefreies Android-Smartphone im normalen Laden zu kaufen,
ist also ziemlich schwierig. :-)
Definiere "normaler Laden".

Kaufen kann man sowas: <https://murena.com/products/smartphones/>
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Jörg Lorenz
2024-02-03 18:01:59 UTC
Post by Thomas Schade
Post by Arno Welzel
Post by Thomas Schade
Post by Arno Welzel
[...]
So ist es, dass man/ich das nicht will, und deshalb benutze ich im
Alltag nicht mein Pixel sondern mein iPhone.
"Roma locuta, causa finita" (Augustinus)
Arno Welzel
2024-02-04 16:06:05 UTC
Post by Jörg Lorenz
Post by Thomas Schade
Post by Arno Welzel
Post by Thomas Schade
Post by Arno Welzel
[...]
Ich sehe auch auf meinem Pixel keine Werbung in den von mir genutzten
Apps. Und Werbung für Apps innerhalb von Google Play stört mich nicht,
da ich diese Ansicht von Google Play praktisch nie nutze - zur
Installation von Apps brauche ich das nicht.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Arno Welzel
2024-02-02 10:49:46 UTC
Post by Jörg Lorenz
Post by Frank Miller
[...]
Ich sehe hier keine Werbung - nirgends. Auch nicht bei meinen
Android-Geräten. Scheint also nicht an Android zu liegen, sondern eher
an den benutzen Apps.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Jörg Lorenz
2024-02-03 02:15:48 UTC
Post by Arno Welzel
[...]
Post by Jörg Lorenz
Post by Frank Miller
[...]
Und wie kommen die in sicher 90% der Fälle auf das Handy mit Android?
"Ave! Morituri te salutant!"
Arno Welzel
2024-02-03 16:29:56 UTC
Post by Jörg Lorenz
Post by Arno Welzel
[...]
Post by Jörg Lorenz
Post by Frank Miller
[...]
Indem sie jemand installiert. Von alleine nicht. Das kann man beim
iPhone aber ebenso tun - also Apps installieren. Und auch da gibt es
Apps mit Werbung.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Jörg Lorenz
2024-02-03 18:04:49 UTC
Post by Arno Welzel
Post by Jörg Lorenz
Post by Arno Welzel
[...]
Post by Jörg Lorenz
Post by Frank Miller
[...]
Um das herauszufinden, muss ich sie aber nicht erst runterladen und
installieren. Android is YGWYPF - also wenig bis gar nichts.
"Roma locuta, causa finita" (Augustinus)
Arno Welzel
2024-02-04 16:07:43 UTC
Post by Jörg Lorenz
Post by Arno Welzel
Post by Jörg Lorenz
Post by Arno Welzel
[...]
Nein, muss man nicht. Wie kommst Du darauf?

Bei ausnahmlos allen Apps, die ich nutze, wusste ich schon *vor* der
Installation, dass sie keine Werbung anzueigen.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Dietrich Clauss
2024-01-25 10:03:42 UTC
Post by Frank Miller
Post by Harald Klotz
Post by Claus Reibenstein
[...]
Und, wie wirst du die Werbung los?

Hier mit LineageOS (ohne gapps) auf den Telefonen, Debian (ohne
Fremdquellen) auf den Computern und Duckduckgo als Suchmaschine. Damit
bin ich einigermaßen zufrieden, aber es gibt immer noch Luft nach oben.

Gruß,
- Dietrich
Axel Berger
2024-01-25 21:42:14 UTC
Post by Dietrich Clauss
Und, wie wirst du die Werbung los?
Welche? Ich habe keine. Billigstes Wiko, alles standard. Wenn mir
allerdings eine App gefällt und ich sie regelmäßig nutzen möchte, dann
ist sie mir auch die lächerlich kleine Summe einer einstelligen Zahl
Euros wert.
Andreas Kohlbach
2024-01-26 01:43:43 UTC
Post by Dietrich Clauss
Und, wie wirst du die Werbung los?
Hier per "Werbe-Proxy" auf dem PC. Ich zwinge das Tablet und Smartphone
über diesen.

Aber auch unterwegs (ohne Filter) sehe ich kaum Werbung in den
Apps. Vielleicht habe ich bei meiner Auswahl nur Glück gehabt.
Andreas
Joerg Walther
2024-01-26 12:11:53 UTC
Post by Andreas Kohlbach
Hier per "Werbe-Proxy" auf dem PC. Ich zwinge das Tablet und Smartphone
über diesen.
Hier per lokalem DNS in Form von Adguard auf einem Raspi, unterwegs per
dns.adguard.com (oder so ähnlich).
Post by Andreas Kohlbach
Aber auch unterwegs (ohne Filter) sehe ich kaum Werbung in den
Apps. Vielleicht habe ich bei meiner Auswahl nur Glück gehabt
Glück gehabt. Ich habe einige Apps, von denen es leider keine
Kaufversion gibt und die ziemlich mit Werbung nerven, die ich aber so
vollständig blockieren kann.

-jw-
Andreas M. Kirchwitz
2024-01-26 12:57:58 UTC
Post by Joerg Walther
Glück gehabt. Ich habe einige Apps, von denen es leider keine
Kaufversion gibt und die ziemlich mit Werbung nerven, die ich aber so
vollständig blockieren kann.
Wenn Apps mit Werbung nerven (der Werbe-Hinweis im Google Play Store
kann ein hilfreiches Indiz sein), dann verwende ich sie nicht. Es gibt
für alles Alternativen. Wenn ein Autor meint, mich mit Werbung nerven
zu müssen, sind er und seine App in meinen Augen nicht seriös, sondern
sogar hochgefährlich (Werbenetzwerke waren wiederholt Einfallstor für
Hacker). Der Autor hat vielleicht noch andere Hintertüren eingebaut,
jedenfalls sind ihm seine Kunden scheißegal, das steht für mich fest.

Wenn man auf solche werbeverseuchten Drecksapps verzichtet, braucht
man keine unschönen Tricks mit DNS oder einen extra Proxy. Vor allem
hat man dann auch keine Apps, die am Akku nuckeln, weil sie es ja
trotzdem weiterhin versuchen, Werbegedöns nachzuladen, egal ob das
umgeleitet wird oder nicht.

Apps mit Abo, also de facto gemietete Apps statt gekaufter Apps,
kommen mir auch nicht aufs Gerät, insbesondere nicht bei den
astronomischen Abo-Preisen, die allermeist aufgerufen werden.
Solchen Autoren traue ich kein Stück, das sind dreiste Abzocker,
denen ihre Kunden ebenfalls glasklar scheißegal sind, sondern nur
als dumme Melkkühe dienen.

Grüße, Andreas
Arno Welzel
2024-02-02 10:52:56 UTC
Post by Andreas Kohlbach
Post by Dietrich Clauss
Und, wie wirst du die Werbung los?
Hier per "Werbe-Proxy" auf dem PC. Ich zwinge das Tablet und Smartphone
über diesen.
Wieso so viel Aufwand? Wieso nicht einfach nur Apps nehmen, die keine
Werbung enthalten?
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Thomas Schade
2024-02-02 11:18:12 UTC
Post by Arno Welzel
Post by Andreas Kohlbach
Post by Dietrich Clauss
[...]
Es gibt Apps, die für mich so sinnvoll sind, dass ich so trotz bekannter
In-App-Werbung nutzen möchte. Und nicht in jedem Fall gibt es eine
werbefreie Alternative mit gleichem Funktionsumfang.

Ciao
Toscha
--
Einmal intellektuell so schlicht aufgestellt sein, dass mir Jugendliche
mit Sekundenkleber und Kartoffelbrei mehr Angst machen als Klimawandel
und Rechtsradikalismus. [Marie von den Benken]
Arno Welzel
2024-02-02 18:43:43 UTC
Post by Thomas Schade
Post by Arno Welzel
Post by Andreas Kohlbach
Post by Dietrich Clauss
[...]
Beispiele?
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Thomas Schade
2024-02-03 09:02:22 UTC
Post by Arno Welzel
Post by Thomas Schade
Post by Arno Welzel
[...]
In meinem Fall handelt es sich um DuoLingo und Transparente Uhr &
Wetter. Fürs zweite gäbe es Alternativen, vielleicht sogar ohne Werbung,
aber ich habe bisher keine gefunden, deren Wetter-Icons auch nur
annähernd so elegant sind. Und die In-App-Werbung besteht darin, beim
ersten Aufruf einmalig auf die kostenpflichtige Premiumversion
hinzuweisen. Damit kann ich problemlos leben.

Ciao
Toscha
--
Beer does not make you smarter Budweiser
[Vince the Sign Guy]
Arno Welzel
2024-02-03 16:32:36 UTC
Post by Thomas Schade
Post by Arno Welzel
Post by Thomas Schade
Post by Arno Welzel
[...]
DuoLingo ist nicht der einzige Sprachkurs für Android und ich bin mir
nicht sicher, ob man da gegen Bezahlung nicht die Werbung loswird.
Post by Thomas Schade
[...]
Eben - man kann die Werbung gegen Geld loswerden. Das ist auch völlig ok so.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Thomas Schade
2024-02-03 16:50:00 UTC
Post by Arno Welzel
Post by Thomas Schade
Post by Arno Welzel
Post by Thomas Schade
[...]
Doch, wird man. Aber ich finde DL nicht ausreichend gut, um dafür Geld
zu bezahlen. Da lebe ich dann lieber mit Werbung in eigener Sache.
Post by Arno Welzel
Post by Thomas Schade
[...]
Ich habe mit dem Konzept auch keinerlei Probleme.

Ciao
Toscha
--
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wird. Aber eines kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es gut
werden soll. [Georg Lichtenberg]
Jörg Lorenz
2024-02-04 10:05:02 UTC
Post by Arno Welzel
Post by Thomas Schade
[...]
Das stimmt so absolut schon lange nicht mehr.
"Ave! Morituri te salutant!"
Arno Welzel
2024-02-04 16:08:51 UTC
Post by Jörg Lorenz
Post by Arno Welzel
Post by Thomas Schade
[...]
Beispiele für Apps, die bezahlt werden und trotzdem Werbung anzeigen?
Ich kenne auf Anhieb keine.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Andreas Kohlbach
2024-02-02 20:17:55 UTC
Post by Arno Welzel
Post by Andreas Kohlbach
Post by Dietrich Clauss
[...]
Dann muss ich u.a. nicht auf diese Eigenschaft achten.

"Nebenbei" (eigentlich die Hauptsache) gibt es auch weniger Werbung auf
Webseiten.
Andreas
Claus Reibenstein
2024-01-25 14:35:21 UTC
Post by Harald Klotz
Post by Claus Reibenstein
[...]
Was genau findest Du seltsam?
Post by Harald Klotz
Temu Werbung erscheint bei mir an den Stellen, an denen Werbung
vorgesehen ist, kein Temu, dann andere Werbung.
Der Vollbildschirm gehört bei mir definitiv _nicht_ zu "den Stellen, an
Post by Harald Klotz
Temu stört nicht, blinkt nicht rotiert nicht, wechselt nicht alle paar
Sekunden,
TEMU knallt mitunter ein Bildschirm füllendes, lärmendes Werbevideo
dazwischen, welches man nicht abbrechen kann. So etwas stört dich nicht?
Dann musst du aber gute Nerven haben. Meine Toleranzschwelle ich bei
derartiger Aggressivität schon bei Weitem überschritten.
Post by Harald Klotz
Wo ist dein Problem.
Das Problem ist schon lange gelöst. Die Lösung findest Du im Thread.
Einziger Nachteil dieser Lösung: Ich komme im lokalen WLAN nicht mehr
auf die FritzBox. Das kommt aber nur etwa 1x pro Woche vor, und dazu
kann man ja mal schnell um- und anschließend wieder zurückschalten. Das
nervt jedenfalls deutlich weniger als die Werbung.

Gruß
Claus
Jörg Lorenz
2024-01-25 16:24:39 UTC
Post by Claus Reibenstein
Post by Harald Klotz
[...]
So was gibt es sowieso nicht. Mein Pixel kennt das nicht.
--
"De gustibus non est disputandum."