bequem von Windows aus editieren
Wendelin Uez
2024-03-08 14:46:17 UTC
Ich möchte nächstens vom Windows PC aus auf dem Android Smartphone diverse
Scripts bequem editieren können, weil die Edtiererei vonm Smartphone aus
doch umständlicher ist. Ich könnte natürlich jeden x-beliebigen Editor
nehmen, aber gibt es vielleicht einen besonderen, der den Zugriff auf
Android Smartphones unterstützt?
Axel Berger
2024-03-08 21:08:08 UTC
Post by Wendelin Uez
aber gibt es vielleicht einen besonderen, der den Zugriff auf
Android Smartphones unterstützt?
Jeder. Vermutlich hat Dein Smartphone einen FTP-Server ab Werk. Dann
Zugriff über den Totalcommander. Das Zurückschreiben auf das Quellgerät
erfolgt beim Beenden des Editors.
Andreas Kohlbach
2024-03-09 01:17:43 UTC
Post by Wendelin Uez
[...]
Entweder Datei auf dem PC editieren, und dann auf Android übertragen. Oder...

Hmm, hat Android-Linux selbst einen Editor? Mein USB-Kabel ist kaputt,
dass ich das gerade nicht testen kann. Aber wenn, könnte man sich via adb
in Android-Linux vom PC aus einloggen (remote). Dann sieht es so aus, als
säße man am Android.
Andreas
Frank Miller
PuTTY
Arno Welzel
2024-03-12 18:52:54 UTC
Post by Wendelin Uez
[...]
Definiere "Zugriff auf Android Smartphones".
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de