Schlafphasenwecker-App
Add Reply
Marc Haber
2024-04-17 16:05:30 UTC
Antworten

welche Schlafphasenwecker-App sollte ich mir angucken, bevor ich
"Sleep as Android" kaufe?

Grüße
Marc
Rhein-Neckar, DE | Beginning of Wisdom " |
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 6224 1600402
Jörg Lorenz
2024-04-17 16:19:30 UTC
Antworten
Post by Marc Haber
Hallo,
welche Schlafphasenwecker-App sollte ich mir angucken, bevor ich
"Sleep as Android" kaufe?
Was ist das?
Sorry, dass ich so unbedarft frage.
"Alea icacta est." (Julius Caesar)
Arno Welzel
2024-04-17 17:04:30 UTC
Antworten
Post by Jörg Lorenz
Hallo,
<https://play.google.com/store/apps/details?id=com.urbandroid.sleep>
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Marc Haber
2024-04-18 07:33:31 UTC
Antworten
Post by Arno Welzel
Post by Jörg Lorenz
Post by Marc Haber
Hallo,
[...]
Das _IST_ "Sleep as Android".

Thomas Hochstein
2024-04-18 23:01:17 UTC
Antworten
Post by Marc Haber
Ja, eben.
Marc Haber
2024-04-19 05:16:13 UTC
Antworten
Post by Thomas Hochstein
Post by Marc Haber
Post by Arno Welzel
Post by Jörg Lorenz
Post by Marc Haber
"Sleep as Android" kaufe?
Was ist das?
<https://play.google.com/store/apps/details?id=com.urbandroid.sleep>
Das _IST_ "Sleep as Android".
Ja, eben.
Die von Dir vermutlich absichtlich sinnentstellend gekürzt nicht
mitzitierte frage lautet, was sollte ich mir angucken bevor ich SaA
kaufe. Da mit "SaA" zu antworten erscheint mir nicht sinnvoll.
Thomas Hochstein
2024-04-19 05:32:29 UTC
Antworten
Post by Marc Haber
Post by Thomas Hochstein
Post by Marc Haber
Post by Arno Welzel
Post by Jörg Lorenz
[...]
Nein, die Frage, auf die Arno geantwortet hat, war "Was ist das?"; der
Rest war nur für den Zusammenhang zitiert.
Als Antwort auf Deine Frage wäre es natürlich völlig sinnlos.
Arno Welzel
2024-04-19 16:40:03 UTC
Antworten
Post by Marc Haber
Post by Thomas Hochstein
Post by Marc Haber
Post by Arno Welzel
Post by Jörg Lorenz
Post by Marc Haber
[...]
Nein, die Frage war von Jörg Lorenz: "Was ist das?".

Und *darauf* habe ich geantwortet und *nicht* auf deine Frage, was Du
statt dessen nehmen kannst.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Marc Haber
2024-04-20 05:59:10 UTC
Antworten
Post by Arno Welzel
Und *darauf* habe ich geantwortet und *nicht* auf deine Frage, was Du
statt dessen nehmen kannst.
Das hatte ich übersehen und bitte um Entschuldigung.

Arno Welzel
2024-04-19 16:39:12 UTC
Antworten
Post by Marc Haber
Post by Arno Welzel
Post by Jörg Lorenz
Post by Marc Haber
Hallo,
[...]
Eben, das war ja die Frage. Was das Ding macht, steht ja in der
Beschreibung bzw. Screenshots.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Jörg Lorenz
2024-04-17 17:11:50 UTC
Antworten
Post by Jörg Lorenz
Post by Marc Haber
welche Schlafphasenwecker-App sollte ich mir angucken, bevor ich
"Sleep as Android" kaufe?
Was ist das?
Sorry, dass ich so unbedarft frage.
Ein Schlafphasenwecker ist grob gesagt ein Gerät bzw. eine App, bei
der Du keine Weckzeit angibst, sondern eine Zeit, bei der Du
spätestens wach sein möchtest. Das Gerät überwacht wie tief Du
schläfst und versucht dann, Dich nicht aus dem Tiefschlaf zu holen,
sondern weckt Dich im Zweifel bis eine halbe Stunde früher, wenn Du
drohst, wieder tiefer wegzuknacken.
Ich komme damit sehr viel besser morgens aus dem Bett.
Ich habe zuhause einen Schlafphasenwecker als "richtiges" Gerät, das
mit einem Armband arbeitet; wenn ich unterwegs bin nutze ich bisher
Sleep as Android, wo Du das Telefon neben Dich auf die Matratze legst.
Sleep as Android unbezahlt ist jetzt so richtig nervig geworden und
wenn es nichts besseres gibt möchte ich es kaufen.
Danke für die Erklärung.

Ich habe hier einen Philips-Wecker, der den Sonnenaufgang simuliert und
30 Minuten vor dem Wecken immer heller wird. Am Weckzeitpunkt kann ich
wählen, mit welchem Ton ich geweckt werden will. Vom Vogelgezwitscher
bis zum Radiosender.

Den haben mir die Kinder vor ca. 20 Jahren zum Geburtstag geschenkt. Hat
aber nichts mit Android oder Deinem Anliegen zu tun.
"Ave Caesar! Morituri te salutant!"
Marc Haber
2024-04-18 07:32:42 UTC
Antworten
Post by Jörg Lorenz
[...]
Das ist ein Lichtwecker. Finde ich im Sommer, wo es um 05:30 Uhr
draußen hell wird, irgendwie sinnlos. Im Winter mag das Sinn haben.
Macht halt immer beide wach.

Jörg Lorenz
2024-04-18 08:29:21 UTC
Antworten
Post by Marc Haber
Post by Jörg Lorenz
[...]
Unsere Schlafgewohnheiten unterscheiden sich stark.
Heute brauche ich keinen Wecker mehr um jeden Tag um zwischen 5:45 und
6:15 Uhr aufzuwachen.
"Ave Caesar! Morituri te salutant!"
Marc Haber
2024-04-18 09:26:29 UTC
Antworten
Post by Jörg Lorenz
Heute brauche ich keinen Wecker mehr um jeden Tag um zwischen 5:45 und
6:15 Uhr aufzuwachen.
Ja, das ist im Moment auch so meine Zeit, der Schlafphasenwecker steht
auf 06:15 und weckt ab 05:45 Uhr. Heute war ich um 05:20 Uhr wach und
bin dann auch aufgestanden.

Arno Welzel
2024-04-19 16:38:09 UTC
Antworten
Post by Marc Haber
Post by Jörg Lorenz
[...]
Deswegen ist es sinnvoll, getrennte Schlafzimmer zu haben. Das mache von
Anfang an so und bisher habe ich das nie bereut.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Marc Haber

Arno Welzel
2024-04-19 16:36:27 UTC
Antworten
Marc Haber, 2024-04-17 18:55:

[...]
[...]
49,99 EUR für eine zeitlich unbegrenzte Lizenz sind schon eine Ansage
für eine App, die "nur" ein Schlafphasenwecker ist. Aber wenn sie gut
funktioniert, wäre es mir das wohl wert, wenn ich Probleme unentspanntem
Aufwachen morgens hätte.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Alexander Goetzenstein
2024-04-18 09:38:03 UTC
Antworten
Post by Marc Haber
Hallo,
welche Schlafphasenwecker-App sollte ich mir angucken, bevor ich
"Sleep as Android" kaufe?
Grüße
Marc
da ich es beim Play Store nicht entdecke: was soll die Datenschleuder
denn kosten?
Alex
Marc Haber
2024-04-18 10:04:10 UTC
Antworten
Post by Alexander Goetzenstein
Post by Marc Haber
welche Schlafphasenwecker-App sollte ich mir angucken, bevor ich
"Sleep as Android" kaufe?
da ich es beim Play Store nicht entdecke: was soll die Datenschleuder
denn kosten?
Zehn Euro im ersten Jahr (in den Folgejahren dann jeweils 20) oder 50
Euro unlimitiert.

Axel Berger
2024-04-18 13:19:18 UTC
Antworten
Post by Marc Haber
in den Folgejahren dann jeweils 20) oder 50
Euro unlimitiert.
Das war einmal spottbillig, wir sind von Softwarepreisen heute
vollkommen verwöhnt. Da Du es schon länger kennst und zufrieden bist,
denke ich, es wird das wert sein.
Marc Haber
2024-04-19 05:17:11 UTC
Antworten
Post by Axel Berger
Post by Marc Haber
[...]
Freilich. Ich wollte dennoch gerne wissen ob es eventuell etwas
besseres gibt. Ich traue mir nicht zu jede Software zu kennen.

Aber leider will man hier ja auch lieber rumblubbern oder seltsame
Scherze machen anstelle einfach die Klappe zu halten wenn man zur
Frage nichts beitragen kann.

Arno Welzel
2024-04-19 16:42:40 UTC
Antworten
Post by Marc Haber
Post by Axel Berger
Post by Marc Haber
[...]
Wieso "rumblubbern oder seltsame Scherze machen"? Meine Antwort bezog
sich auf die Frage von Jörg Lorenz, was "Sleep as Android" sein soll.
Den Rest hast Du selber reininterpretiert.

Und nein, ich kenne ich bessere App als Sleep as Android. Wenn das für
Dich gut funktioiniert, dann kauf's halt. Leisten können wirst Du Dir es
vermutlich. Oder geht's Dir jetzt darum, die 20 EUR im Jahr oder
einmalige 50 EUR für eine lebenslange Lizenz zu sparen?
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de
Marc Haber
2024-04-20 06:00:00 UTC
Antworten
Post by Arno Welzel
[...]
Mir geht es darum vielleicht noch etwas besseres zu finden für das ich
Geld ausgebe. Ich hatte nicht nach einer kostenlosen App gefragt.

Arno Welzel
2024-04-20 14:27:57 UTC
Antworten
Post by Marc Haber
Post by Arno Welzel
[...]
Sleep as Android hat halt eine sehr lange Geschichte hinter sich. Die
App gab es schon zu Zeiten als Pebble Smartwatches noch aktuell waren
und da konnte man die Pebble als Sensor nehmen und deren Vibrationsalarm
als Aufweckhilfe etc. - deshalb vermute ich, dass es keine Alternative
gibt, die vergleichbar ausgereift ist.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de