Frage zu Google Pay
Eckhard Becker
2024-03-24 09:03:59 UTC
Moin,

ich nutze seit geraumer Zeit Google Pay/Wallet, um auch Kleinbeträge zu
bezahlen.

Geht schnell. Displaysperre auf, auf Lesegerät, fertig.
Nun ist die dahinter verknüpfte CC ausgelaufen und ich musste umstellen,
habe Paypal und CC probiert.

Nun habe ich ein anderes, nerviges Verhalten beim Bezahlen:
Wenn ich das Handy auf das Lesegerät lege muss ich selbst bei 1€ und bei
entsperrtem Handy NOCHMALS mittels Fingerprint bestätigen. Das ist immer
etwas fummelig, da ich dann im Zweifel beide Hände brauche. Eine zum
Handy-halten, eine zum Entsperren.

Ich habe nix gefunden in Einstellung oder bei Suche, wie ich wieder zu
der komfortableren Version zurück komme.

Jemand eine Idee?

E.
Thomas Schade
2024-03-24 09:22:50 UTC
Post by Eckhard Becker
[...]
Hast du denn eine Standardmethode zum Bezahlen eingerichtet? Ansonsten
findest du hier vielleicht zielführende Informationen:

<https://support.google.com/wallet/answer/12059519?visit_id=638468687968871925-1817209185&p=setup_lock&rd=1#zippy=%2Czahlungslimits-f%C3%BCr-ger%C3%A4te-mit-displaysperre>

Ciao
Toscha
Lieber links-grün versifft als rechts-braun verkackt.
Eckhard Becker
2024-04-01 15:59:34 UTC
Post by Eckhard Becker
[...]
Ich inzwischen:

Gesichtsentsperrung reicht, um das Pixel zu entsprerren, aber es reicht
Google Pay nicht zur Authentifizierung.

Abgestellt, geht.

Interessant dabei: Ich entsperre eigentlich immer mit Fingerprint. Wenn
beide Verfahren greifen, scheint sich das Pixel "entsperrt mit Gesicht"
zu merken.

E.