Schalter unter der Statusleiste
Ralph Stahl
2024-03-20 16:05:36 UTC
MIUI 13, Xiaomi Redmi Note 9

Moin!

Meine Frage klingt vielleicht ein wenig wirr – mir fehlt schlicht der
richtige Begriff für folgendes:

Wenn man die Statusleiste auf der rechten Seite runterzieht, bekommt man
einige (bis zu 8?) Schalter für bestimmte Betriebszustände zu sehen und
die Möglichkeit (Bleistift), welche hinzuzufügen.

Aber:

Kann ich auch welche wegnehmen? Eine Symbolik dafür gibt es nicht
("zufügen" ist ein "+" an den Symbolen unter den eingestellten), also
kein "-". Müssen es immer 8, also 2 Zeilen á 4, sein? Ich brauche nicht
alle, habe aber außerdem einen Fehler:

Nach einem Neustart habe ich 7 Symbole [1]. Ein häufig genutztes fehlt
erstmal, das ist bei mir das "Scannen". Ich kann das hinzufügen [2],
aber es ist nach dem nächsten Neustart wieder weg. Ich kann alle Symbole
umsortieren, sodass z.B. Flugmodus" rechts unten ist (das könnte ruhig
verschwinden), aber es ist immer "Scannen" weg und rechts unten ist ein
freier Platz.

Ist das halbwegs verständlich? Kann ich den Fehler beheben?

Bin gespannt auf Antworten, danke!

VG Ralph

Thomas Schade
2024-03-20 16:55:06 UTC
Post by Ralph Stahl
[...]
Bei Vanilla-Android nennt sich das Schnellstart- / Quickstart-Leiste.
Post by Ralph Stahl
Kann ich auch welche wegnehmen? Eine Symbolik dafür gibt es nicht
("zufügen" ist ein "+" an den Symbolen unter den eingestellten), also
kein "-". Müssen es immer 8, also 2 Zeilen á 4, sein? Ich brauche nicht
Bei Vanilla-Android geht das natürlich. Da kann man die Elemente per
längerem Druck anders anordnen und auch entfernen, indem man sie in die
Rubrik nicht genutzter Elemente verschiebt.
Post by Ralph Stahl
[...]
Das ist dann wohl ein Miui-Dingens, da musst du warten, bis jemand mit
Miui sich meldet.

Ciao
Toscha
--
Das schönste Tier im ganzen Land
Ist und bleibt dein Antifant.
#deutschlandgegennazis #niewiederistjetzt
Ralph Stahl
2024-03-20 23:26:44 UTC
Post by Thomas Schade
Post by Ralph Stahl
[...]
Ah, danke! Jetzt kann ich wenigstens Frau Goggel fragen.
Post by Thomas Schade
Post by Ralph Stahl
[...]
So kenne ich das von Huawei. Ich sehe gerade: wenn ich hier mehr als 8 habe,
bekommen dieboberen ein "-" Impfung zu Löschen. 8 ist also das Minimum. Die
7 nach dem (Re)Boot dürften dann ein Fehler sein!?
Toscha
Thomas Schade
2024-03-21 11:30:07 UTC
Post by Ralph Stahl
Post by Thomas Schade
[...]
Keine Ahnung. :)

Aber was sollte bei '"-" Impfung' eigentlich stehen, bevor die
Autokorrektur, den Eingriff einer solchen vermute ich stark, zuschlug?
Aber wenn's wirklich Absicht war, was soll das heißen?

Ciao
Toscha
--
Es ist leichter, für die Demokratie zu kämpfen,
solange es sie noch gibt.
Danach wird es erheblich schwieriger.
Ralph Stahl
2024-03-21 13:34:01 UTC
Post by Thomas Schade
Post by Ralph Stahl
Post by Thomas Schade
[...]
Boah, was hab ich denn da geschrieben??? »bekommen die oberen ein "-" um
sie zu Löschen« sollte das natürlich heißen.

:-) Ralph

Jörg Tewes
2024-03-20 21:31:34 UTC
Post by Ralph Stahl
MIUI 13, Xiaomi Redmi Note 9
Kann ich auch welche wegnehmen? Eine Symbolik dafür gibt es nicht
("zufügen" ist ein "+" an den Symbolen unter den eingestellten), also
kein "-". Müssen es immer 8, also 2 Zeilen á 4, sein?
Man kann kann da auch welche löschen, bei Xiaomi allerdings muß eine
bestimmte Anzahl vorhanden sein, bei meinem Redmi 9 mit MIUI 13.0.1
sind es z.B. 10. Bei anderen Geräten von anderen Herstellern ist das
anders.
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat. Wenn