lokalen Kalender per DAVx5 mit Nextcloud synchronisieren
Franklin Schiftan
2024-01-08 16:57:19 UTC
Hallo miteinander,

hat jemand eine Idee, wodran es liegen kann, dass im CALDAV-Reiter bei
DAVx5 auf meinem Androiden nur 'Geburtstage von Kontakten' auftaucht,
ansonsten (auch nicht nach 'Kalender neu erkennen') keine weiteren
Kalender und auch keine Möglichkeit (kein Plus-Symbol oder ähnliches),
meinen lokalen Kalender (local account), in dem sonst alle Termine
gespeichert werden, für die Synchronisation mit meiner Nextcloud
hinzuzufügen? [Hinweis: Mit Google ist nichts synchronisiert - und das
soll auch so bleiben ... ;-) ]

Besten Dank für Lösungsideen.

.... und tschüss

Franklin
Bernd
2024-01-16 06:27:33 UTC
Post by Franklin Schiftan
[...]
Wenn ich dich richtig verstanden habe ...
Das läuft andersrum. Du legst in Nextcloud einen Kalender an (da steht
dann auch der Link) und den bindest du via DAVx5 in dein Handgerät ein.

Bernd
Jörg Lorenz
2024-01-16 07:15:39 UTC
Post by Bernd
Post by Franklin Schiftan
[...]
So funktioniert das doch mit allen CalDAV- und CardDAV-Servern. Das ist
ja das Speiche-Nabe-System, das die Synchronisation von (theoretisch)
unendlich vielen Clients in "Echtzeit" ermöglicht.
"Ave! Morituri te salutant!"
Franklin Schiftan
2024-01-17 05:06:35 UTC
Post by Bernd
Post by Franklin Schiftan
[...]
Hmm, wenn ich aber auf einem Hady schon einen gut gefüllten Kalender habe,
der mit allen seine schon bestehenden Einträgen über NC zu einem anderen
Hand synchronisiert werden soll?
Post by Bernd
Bernd
--
..... und tschüss
Franklin
Bernd
2024-01-17 06:44:58 UTC
Post by Franklin Schiftan
Post by Bernd
Post by Franklin Schiftan
[...]
Dann musst du diese Termine in den neuen, synchronisierten Kalender
verschieben (oder exportieren und wieder importieren)

Bernd
Arno Welzel
2024-01-17 17:35:52 UTC
Post by Franklin Schiftan
Post by Bernd
Post by Franklin Schiftan
[...]
Das geht nicht.

Du musst erst den Kalender von NC holen und dann alle Termine
rüberkopieren in den anderen Kalender.
--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de