Nexus 7 3G ohne Wlan einrichten
Turtle
2013-04-06 13:04:24 UTC
Hallo Allerseits,

Kann das Tablet Nexus 7 3G ohne Wlan einrichten?

Eine funktionierende Sim-Karte habe ich schon.

bis bald,
Frank Kemper
2013-04-06 15:09:01 UTC
Post by Turtle
Hallo Allerseits,
Kann das Tablet Nexus 7 3G ohne Wlan einrichten?
Eine funktionierende Sim-Karte habe ich schon.
bis bald,
Ich verstehe deine Frage nicht.

Frank
--
Jetzt neu: Red Bullet - der Roman
http://www.amazon.de/Red-Bullet-ebook/dp/B00AXNQPZI
Turtle
2013-04-06 15:51:29 UTC
Hallo Frank,
Post by Frank Kemper
Ich verstehe deine Frage nicht.
Ich versuche mein Tablet Nexus 7 mit 3G einzurichten.

Bei der Einrichtung wird nach dem WLAN gefragt und das scheint sich
nicht überspringen zu lassen.

Kennt jemand eine Möglichkeit an diesem Punkt die SIM Karte anstatt des
WLans zu verwenden?Lans zu verwenden?

Dankbar für euren Rat.
Frank Kemper
2013-04-06 19:20:19 UTC
Post by Turtle
Hallo Frank,
Post by Frank Kemper
[...]
Ich hätte eine Idee, die ist ein bisschen von hinten durch die Brust ins
Auge. Wenn jemand ein Smartphone hat (Android oder etwas neueres iPhone zum
Beispiel), dann hat es vermutlich eine Mobile-Hotspot-Software. Das Ding
kann dann als WLAN dienen, und nach der Einrichtung löschst du das WLAN
wieder aus der Liste.

Ich kenne es allerdings von meinen Android-Teilen, dass sie bestimmte
datenintensive Operationen nur machen, wenn ein WLAN verfügbar ist.

Frank
Arno Welzel
2013-04-07 01:42:42 UTC
Post by Turtle
Hallo Frank,
Post by Frank Kemper
[...]
Ähm - das würde bedeuten, wenn man WLAN hat, kann man das Gerät nicht
benutzen. Bisher habe ich noch kein Android-Gerät gesehen, wo man die
WLAN-Einrichtung *zwingend* machen musste. Das konnte man immer einfach
abbrechen und es ging mit dem nächsten Schritt weiter.
--
Arno Welzel
http://arnowelzel.de
http://de-rec-fahrrad.de
nobody
2013-04-07 07:38:00 UTC
Post by Turtle
Hallo Allerseits,
Kann das Tablet Nexus 7 3G ohne Wlan einrichten?
Leider nicht. Dazu brauchst du zuerst ein WLAN.
Post by Turtle
Eine funktionierende Sim-Karte habe ich schon.
Gratulation.
Post by Turtle
bis bald,
cu

----Android NewsGroup Reader----
http://www.piaohong.tk/newsgroup
Turtle
2013-04-07 08:04:14 UTC
Hi Frank,
Post by Frank Kemper
[...]
Du hast vollkommen Recht!

Das habe am Freitag auf dieser Art und Weise bei einem Saturn Händler
gemacht (mit seinem Handy) und es hat geklappt.

Ich möchte das Tablet ROOT Rechte geben, aber das Rootkit Tool macht
einen WIPE dass ich wieder das Tablet neu einrichten sollte.
ds_Dieter_Schultheis
2013-04-07 08:23:36 UTC
Post by Frank Kemper
Ich kenne es allerdings von meinen Android-Teilen, dass sie bestimmte
datenintensive Operationen nur machen, wenn ein WLAN verfügbar ist.
Aber nur, wenn das so eingestellt ist. Diese Datasave Option (für den
Mobilfunktarif) kann man in den Android Einstellungen aber auch
ausschalten.
--
MfG
Dieter
Sascha Grage
2013-04-07 10:15:04 UTC
Post by Turtle
Ich möchte das Tablet ROOT Rechte geben, aber das Rootkit Tool macht
einen WIPE dass ich wieder das Tablet neu einrichten sollte.
Das ist der korrekte Weg. Üblicherweise macht man bei Nexus-Geräten ein
'fastboot oem unlock' direkt nach dem Auspacken... ;-)

Ansonsten schau mal hier rein:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2068207

bye,
Sascha
Turtle
2013-04-07 10:41:44 UTC
Hi Sascha,
Post by Sascha Grage
Post by Turtle
[...]
Meinst Du man braucht nur die ROOT Schlatfläche zu klicken
ohne UNLOCK?

Nexus Anfänger
Sascha Grage
2013-04-07 11:01:01 UTC
Post by Turtle
Post by Sascha Grage
Post by Turtle
[...]
Welche ROOT Schaltfläche? Lies doch einfach mal den Link. Da wird
erklärt, was bei einem Nexus 7 zu tun ist, um den Bootloader ohne Wipe
zu entsperren.

An deiner Stelle würde ich das Gerät mittels der korrekten fastboot
Methode wipen lassen. Beim nächsten mal weisst du's halt besser...

bye,
Sascha
А. Воgnеr
2013-04-07 21:03:09 UTC
Post by Sascha Grage
Post by Turtle
[...]
oder hier:
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-das-google-nexus-7/

Unter Linux ist das ziemlich einfach:
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-das-google-nexus-7/335585-anleitung-rooten-bootloader-entsperren-cwm-installieren-unter-ubuntu-linux.html

Ich kann mir vorstellen, dass das Mac nicht viel anders läuft als unter
Linux.
Αl
Jens Peter Möller
2013-04-09 13:13:44 UTC
Post by Turtle
Kann das Tablet Nexus 7 3G ohne Wlan einrichten?
Das geht wohl in Tat nicht. Dazu erinnere ich
mich auch an Threads bei android-hilfe.de.

http://www.android-hilfe.de/nexus-7-forum/349711-nexus-7-3g-ohne-wlan-einrichten.html

http://www.android-hilfe.de/nexus-7-forum/299259-wifi-anmeldung-ueberspringen.html